powered with by børding

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Das war das Line-up der ArbeitsSicherheit Schweiz 2018

Das neue Line-up finden Sie hier ab 2020.

26. – 28. Mai 2020 BERNEXPO Halle 3.2
  • Thomas Martin

    Dr. Thomas Martin

    Leiter GisChem

    BG RCI

Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen nach GHS

Die Einstufung insbesondere von Gemischen nach CLP-Verordnung (EU-GHS) ist sehr komplex. Hierzu wurde von der BG RCI im Gefahrstoffinformationssystem Chemikalien (GisChem) ein kostenfreies Tool entwickelt, das insbesondere bei der Einstufung von Gesundheits- und Umweltgefahren hilft. Grundzüge der Gemischeinstufung mit GHS werden im Vortrag vorgestellt und der Gemischrechner vorgeführt. GisChem ist kostenfrei unter www.gischem.de erhältlich.

Vita Dr. Thomas Martin

Dr. Thomas Martin, Leiter des Gefahrstoffinformationssystems Chemikalien der BG RCI und BGHM, hat von 1993 bis 1998 Chemie in Bochum studiert und im Jahr 2002 beim Lehrstuhl für physikalische Chemie promoviert. Seit 2002 arbeitet er bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (vormals BG Chemie). Hier hat er im Jahr 2009 die Projektleitung von GisChem übernommen, seit 2014 ist er Referatsleiter im Kompetenzcenter Gefahrstoffe und biologische Arbeitsstoffe, zuständig insbesondere für GisChem und die Themenbereiche GHS/CLP und Sicherheitsdatenblätter.

 

Dr. Thomas Martin

Leiter GisChem

BG RCI

We our Partners

HRM.ch

We our Sponsors

suvaSafety-PlusForum sécurité

Newsupdate

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.

We our Mediapartners

AGVSArbeitssicherheit Schweiz MagazinBAU flashBAZBetriebliche PräventionEMLErgonomie MarktForum securitéizaLaborscopesManagement und QualitätOrganisatorPersonal, Protection & FashionProSisafety-plusSchweizerischer FeuerwehrverbandSecurity insightSicherheits-BeraterSicherheitsExperteSicherheitsforumSpitexTür - Tor - Fenster reportwik

Anzeigen

booking.meetingplace.de

Newsupdate

Mit dem Newsletterabo immer am Puls des Geschehens.